PBI Kranbau – Zeitraffer

PBI Kranbau – Zeitraffer

    Nach 324 Tagen der Dokumentation des Aufbaus zweier Schwerlastkrane von je 1000t auf dem Betriebsgelände der Steelwind GmbH, (ein Tochterunternehmen der Dillinger Hütte) können wir unserem Auftraggeber, der PBI das Resultat der Dokumentation überreichen. 48 Meter über dem Meeresspiegel, der bekanntlich in Nordenham gleich um die Ecke liegt war unser Kamerasystem installiert und erstellte bis zu 170 Bilder am Tag – vollautomatisch aus unserem Büro kontrollier- und steuerbar. Diese Bildmenge x 324 Tage ergibt ca. 55.080 Fotos.
    Erstellt mit unseren hochauflösenden Kamerasystemen resultiert daraus eine Rohbilddatenmenge von knapp 2,85 TB ... Zahlen, die jedoch die Leistungswerte der Krane nicht beeindrucken. Bei einer Gesamthöhe von 82m kommen beide Krane jeweils auf eine Traglast von 800t – und das bis zu 58,75m Ausladung! Derartige Krane sind vorerst europaweit einzigartig, so Reiner Thamm, (PBI) Bauleiter, zuständig für die Montage beider Krane.

    Nun mussten wir diese nur noch auswerten und verarbeiten ... Das Resultat ist ein beeindruckender Zeitraffer mit einer Länge von 9.00 Minuten und ein ansehnliches Bildband mit 148 Seiten feinster Bilddokumentation. Eine gebührende Verpackung dieser Resultate ließen wir uns natürlich nicht nehmen und erstellten hierfür eine SECHSBAELLE - Individual-Verpackung. Es war uns eine Freude, egal ob Sonne, Regen Schnee oder starkem Wind.

    ZURÜCK MENÜ