Abstrakte Software veranschaulichen

Abstrakte Software veranschaulichen

Die ConXpert GmbH gehört zu den Marktführern wenn es um die Vernetzung grundsätzlich verschiedenartiger Softwaresysteme (EDI-electronic data interchange) geht. Die Lösungen des Unternehmens verbinden entscheidende Unternehmensprozesse und tragen somit wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kunden bei.

Funktionen und Nutzen von Software, von Natur aus ein eher abstraktes Thema, verständlich zu vermitteln stellt stets eine Herausforderung dar. SECHSBAELLE Marketingstrategie GmbH nahm sich dieser gern an und konzipierte einen grundsätzlich neuen Ansatz in der bisherigen Kommunikation. Statt sich in endlosen Softwarefunktionen zu verlieren, wurden einfache Metaphern geschaffen, die dem Interessenten den Mehrwert schnell und eingängig übersetzen. Auf Basis dieser Idee entstanden Broschüren, Flyer, Material für Präsentationen und eine komplett neue Webpräsenz.

Im Zuge der Überarbeitung vertraute uns ConXpert ebenfalls das umfassende Redesign der Geschäftsausstattung an. Nachdem das Logo und die graphischen Elemente neu gestaltet wurden, setze SECHSBAELLE unter anderem Briefpapier, Visitenkarten, Fahrzeug- und Gebäudebeschriftung um.