Virtuelle Lösung – um Echtes zu zeigen

Virtuelle Lösung – um Echtes zu zeigen

Um großvolumige Produkte auch auf kleiner Fläche als echtes Muster auszustellen und für den Kunden erlebbar zu machen, erweitert SECHSBAELLE Ausstellungsflächen innerhalb eines Schwerlastregals, „Koje“ genannt, um den virtuellen, 3-dimensionalen Raum.

Für die Gebrüder Dolle GmbH, Hersteller von eben solchen massiven Innen- und Aussentreppen entwickelt SECHSBAELLE ein Point-of-Sale-Konzept, welches modular für verschiedene Baumarktsketten eingesetzt wird.

Schon in der Konzeptionsphase kommen 3D-Visualisierungen zum Einsatz, die verbindliche Blickfelder liefern. So können die Platzierung der Treppenmuster und des Hintergrundbilds exakt geplant werden.

Die systematischen Stärke von SECHSBAELLE, die Kombination von Grafikdesign und 3D-Visualisierung, kommt hier effizient zum Einsatz. Innerhalb von kürzester Zeit wurde ein Konzept entwickelt, die notwendigen grafischen Medien zur Bespielung der Koje gestaltet und schließlich riesige, hochaufgelöste Seiten- und Hintergrundbilder erstellt.