Um großvolumige Produkte auch auf kleiner Fläche als echtes Muster auszustellen und für den Kunden erlebbar zu machen, erweitert SECHSBAELLE Ausstellungsflächen innerhalb eines Schwerlastregals, „Koje“ genannt, um den virtuellen, 3-dimensionalen Raum.
Für die Gebrüder Dolle GmbH, Hersteller von eben solchen massiven Innen- und Aussentreppen entwickelt SECHSBAELLE ein Point-of-Sale-Konzept, welches modular für verschiedene Baumarktsketten eingesetzt wird.
Schon in der Konzeptionsphase kommen 3D-Visualisierungen zum Einsatz, die verbindliche Blickfelder liefern. So können die Platzierung der Treppenmuster und des Hintergrundbilds exakt geplant werden.
Die systematischen Stärke von SECHSBAELLE, die Kombination von Grafikdesign und 3D-Visualisierung, kommt hier effizient zum Einsatz. Innerhalb von kürzester Zeit wurde ein Konzept entwickelt, die notwendigen grafischen Medien zur Bespielung der Koje gestaltet und schließlich riesige, hochaufgelöste Seiten- und Hintergrundbilder erstellt.
weitere Projekte